London calling

Auch im Jahr 2015 gab es wieder einiges in London zu tun.

August

Im Sommer haben wir 4 „Clouds“ und eine „Blossom“ im Privat Members Club von KPMG in London montiert. Da die Räume bei der Installation noch unmöbliert waren, ergaben sich schöne neue Impressionen.  Russell Sage Studio aus London hatte die Leuchten  eingeplant.

 

xenia_1

xenia_3

xenia_5

Photos: Michael Sattler

 

Im Anschluss haben wir noch eine „Cloud“ in eine exclusive Wohnung quasi gegenüber auf der anderen Seite des Hydeparks im eleganten South Kennsington montiert. Die Wohnung hat nach dem Umbau von ÜberRaum Architects einen zusätzlichen Raum fast unter freiem Himmel erhalten, an dem nun permanent eine Glaswolke hängt.

www.uber-raum.com

Dining 2 tableset

EnnisConservatory2

Fotos: Lyndan Douglas für UberRaum

 

Dezember

Der ehemalige Floridita Musikclub in Soho wurde Anfang Januar 2016 als „100 Wardour“ Club neu eröffnet. Vor dem Jahreswechsel musste das zentrale leuchtende Centerpiece über der Bar noch montiert werden. Bei 98 leuchtenden Glasketten, die in einen Rahmen mit 4 mtr. Durchmesser gespannt wurden, kam direkt festliche Stimmung auf. Auch dieser Club wurde von Russell Sage Studio aus London geplant.

www.100wardourst.com

www.russellsagestudio.co.uk

 

100Wadour_1

Wardour1001